Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 

SV Oldies


Übungsgruppe:SV Oldies
Altersstufe: von 50 bis 99 Jahre
Übungsleiter/in:Fritz Plagge, Friedel Lohstroh
Kontakt: Weitere Termine ausserhalb der Radsaison von Anfang Mai bis Ende September bitte vorab bei Fritz Plagge erfragen!
Trainingszeiten: Mittwoch, 18 - 22 Uhr
Sport- und Vereinshaus Warmsen

Die Männer-Freizeitsparte (SV Oldies) stellt sich vor:

SV Oldies

Seit dem 20. Juli 1998 besteht die Männer-Freizeitsparte unter der Kurzbezeichnung „SV Oldies“.

 

Nachdem etliche ehemalige Altherren-Fußballspieler ihre aktive Laufbahn beendet hatten, wollten sie sich auch weiterhin sportlich betätigen. Auch sollte älteren Mitgliedern eine Möglichkeit geboten werden, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, deshalb wurde diese neue Sparte des SV Warmsen ins Leben gerufen.

 

Als erste Aktivität dieser Sparte wurde eine Fahrradtour am 13.09.1998 durchgeführt.

Zu den Aktivitäten gehören Fahrradfahren, Bosseln, Kartenspielen, Besuch von Bundesligaspielen wie z.B. Fußball, Eishockey usw.

Durch die vielen durchgeführten Aktivitäten fühlten sich die ehemaligen Altherren-Kicker wieder so fit, dass sie beschlossen, für die Saison 2000/2001 eine „Altliga-Fußballmannschaft“ für den Spielbetrieb zu melden.

Der wöchentliche Trainingsbetrieb wurde von den „Oldies“ aufgenommen und die Punktspiele wurden erfolgreich absolviert.

Die Punktspiele der Hinrunde der Saison 2001/2002 wurden noch, trotz personeller, verletzungsbedingter Probleme durchgezogen. Dann aber ging den „Oldies“ doch die Puste aus, die passive Pause zwischen der Altherren und der Altliga war doch wohl zu groß, so das die Altliga-Mannschaft nach dem 2. Spieltag der Rückrunde 2001/2002 wieder abgemeldet werden musste.

 

Nun wurde wieder das Fahrradfahren aufgenommen, denn das ist doch nicht so anstrengend, wie das Fußballspielen. Saisonstart für das „Fahrradfahren“, das nun wöchentlich durchgeführt werden soll, war der 03. April 2002.

Jedes Vereinsmitglied, das Spaß und Lust hat, mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Für neue Vorschläge sind wir sehr dankbar.

Zu den festen Terminen gehört das Fahrradfahren. In den Sommermonaten von Anfang Mai bis Ende September treffen wir uns jeden Mittwoch um 19.00 Uhr am Sport- und Vereinshaus. Von dort aus fahren wir je nach Witterungs- und Stimmungslage eine Strecke zwischen 15 und 30 km. Für das leibliche Wohl während der Tour ist natürlich gesorgt.

 

Wer Lust und Zeit hat mitzumachen:

Einfach Fahrrad aus der Garage und ab zum Sporthaus!

Ab 2009 treffen wir uns zum Fahrradfahren jeden Donnerstag um 19.00 Uhr am Sport- und Vereinshaus.

Ab 16.04.2014 treffen wir uns jeden  Mittwoch um 18.00 Uhr am Sport- und Vereinshaus zu unseren wöchentlichen Fahrradtouren.

Ab 08.04.2015 werden unserer Fahrradtouren jeden  Mittwoch um 17.30 Uhr vom Sport- und Vereinshaus durchgeführt.

 

Gründung „SV Oldie-Stammtisch“ am 22.12.2011:

In den Wintermonaten, wo wir kein Fahrrad fahren können, treffen sich die Oldies nun alle 4 Wochen im Gasthaus Hartmann in Warmsen zum „SV Oldie-Stammtisch“.

Hier wollen wir einfach nur klönen, ein bisschen Karten dreschen und uns austauschen, was wir in der kommenden Saison so unternehmen können.

Nachdem das Gasthaus Hartmann nun wieder von Karin und Karsten Pfeiffer (Karin ist die Tochter vom ehemaligen Gastwirt, Willi Hartmann) am 16.10.2015 neu eröffnet wurde, wollen wir auch unseren „SV Oldie-Stammtisch“ wieder weiterführen.

Wir treffen uns alle 14 Tage, immer am Mittwoch ab 19.00 Uhr, in jeder ungeraden Woche zum Stammtisch.

Beginnen werden wir am Mittwoch, 21. Oktober 2015 ab 19.00 Uhr, immer in einer ungeraden Woche.

In der Wintersaison 2016/17 treffen wir uns alle 14 Tage, immer am Donnerstag ab 19.00 Uhr, in jeder ungeraden Woche zum Stammtisch im Gasthaus Hartmann.

Beginnnen werden wir am Donnerstag, 27. Oktober 2016 ab 19.00 Uhr

« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele