Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 

Mutter und Kind (Turnen)


Übungsgruppe:Mutter und Kind
Altersstufe: von 1 bis 4 Jahre
Übungsleiter/in:Carolin Tölle
Trainingszeiten: Dienstag, 15:30 - 16:30 Uhr
Turnhalle Warmsen

Seit 1981 besteht die Mutter-Kind-Turngruppe. Sie bietet den ganz kleinen Kindern die Möglichkeit, erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle zu machen und gleichaltrige Kinder zu treffen. Es werden vielfältige motorische Grundfertigkeiten trainiert, wie das Hüpfen, Krabbeln, Beugen, Strecken, Werfen, Fangen, Klettern, Steigen, Rutschen, Springen, Schwingen, Schauken und Balancieren. Nebenbei wird auch ein faires Miteinander geübt, denn obwohl möglichst immer alle Kinder in Bewegung sein sollten, gibt es Situationen, die Disziplin erforden. Da müssen sie sich doch mal brav anstellen und warten - ohne schubsen und vordrängeln - bis sie dran sind.

Die Turnkinder brauchen zum Sport bequeme Kleidung und Turnschuhe (oder Rutschersocken). Die Erwachsenen müssen ebenfalls extra Schuhe für die Turnhalle mitbringen.

Geturnt wird dienstags von 15.30 - 16.30 Uhr in der Sporthalle Warmsen. Übungsleiterin ist Carolin Tölle.

Kinderturnen Sept. 2018

« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele