Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Fußball: Spitzenspiel endet Unentschieden

I. Herren trennen sich 2:2 vom TuS Leese

In einem spannenden Spitzenspiel sahen die Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten und letztlich ein gerechtes Unentschieden.

Niklas GräperTraf zum Ausgleich: Niklas Gräper© SV WarmsenVier Tore, zwei Platzverweise und jede Menge Spannung: Das Spitzenspiel zwischen den zuvor verlustpunktfreien und jetzt zumindest ungeschlagenen Mannschaften aus Leese und Warmsen endete mit einem gerechten 2:2-Remis.

Vor einer stattlichen Kulisse erwischte der Gastgeber den deutlich besseren Start: Keine Viertelstunde war gespielt, und schon stand es 2:0 für Leese. Der TuS war zu Beginn klar überlegen, und als nach einer halben Stunde SVW-Verteidiger Marius Meier mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, hielten unsere Schwarz-Gelben die vermeintlich schlechteren Karten in den Händen. Aber noch vor der Pause gelang durch einen Foulelfmeter durch Marvin Gräper der Anschlusstreffer, und fast wäre nach einer Ecke auch noch der Ausgleich gefallen. So ging es aber mit der knappen Führung der Heimelf in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag: Keine zehn Sekunden waren gespielt, da flog ein Stürmer des TuS Leese nach grobem Foulspiel gegen den SVW-Keeper mit Rot vom Platz. Schwarz-Gelb war nun deutlich überlegen und erspielte sich etliche Torchancen. Leider konnte nur Niklas Gräper eine davon zum Ausgleich nutzen. Erst zum Ende der Partie kam auch Leese wieder gefährlich vor das Warmser Gehäuse, aber letztlich blieben die Bemühungen auf beiden Seiten erfolglos.

Und dass ein Spiel bekanntlich neunzig Minuten dauert, daran vermochte sich auch der Schiedrichter zu erinnern. Trotz einer fünfminütigen Verletzungsunterbrechung in der zweiten Halbzeit und weiteren kleineren Verzögerungen pfiff er pünktlich ohne Nachspielzeit ab; dieses Match hätte durchaus allein der Spannung wegen noch einen Nachschlag verdient.

Tore: 1:0 (5., Eigentor), 2:0 (15.), 2:1 Marvin Gräper (38., Foulelfmeter), 2:2 Niklas Gräper (60.)

Meldung vom 22.10.2012Letzte Aktualisierung: 29.10.2012


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele