Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Fußball: Geht noch was für unsere I. Herren?

Was hat der Ausgang der Landtagswahl mit der Rückrunde unserer Fußballer zu tun? Eine ganze Menge, wenn es nach den Anhängern des SVW geht.

I. Herren 2012/2013© SV WarmsenWarmsen landet vor Leese, schwarz vor rot – kann das Ergebnis im Wahlkreis 89 als Fingerzeig für den Meisterschaftskampf der 1. Kreisklasse Süd dienen? Karsten Heineking, seines Zeichens Bürgermeister von Warmsen, konnte seinen Leeser Amtskollegen Grant Henrik Tonne zumindest schon distanzieren. Und unsere Schwarz-Gelben werden alles daran setzen, im Sommer auf dem grünen Rasen das gleiche Resultat bejubeln zu dürfen und Rot-Weiß hinter sich zu lassen.

Torjäger und Leistungsträger Janek Barg wird in der kommenden Saison für den Bezirksligisten SC Uchte auflaufen – zum Abschied will die Mannschaft dafür sorgen, dass bei ihm Tränen fließen. Freudentränen wohlgemerkt. Vier Punkte gilt es dabei auf den Spitzenreiter TuS Leese aufzuholen. Und nachdem man in der letzten Saison nach einer überragenden Hinrunde nach der Winterpause etwas schwächelte, ist es vielleicht ein Vorteil, diesmal aus der Position des Jägers in die Rückserie zu starten. Die Qualität im Kader ist jedenfalls da, um den Aufstieg zu packen. Davon ist nicht nur Trainer René Schumacher überzeugt; auch Mittelfeldstratege Bernd Neumann machte im Harke-Fragebogen deutlich, was er seiner Truppe zutraut.

Personell bleibt für den Rest der Saison alles beim Alten; Verletzungen sind momentan nicht zu beklagen. Es kann also losgehen – Schumacher sorgt bereits seit rund zwei Woche für den nötigen Feinschliff. Dabei geht es durchaus fachfremd zu: Aqua-Fitness (falls das Wetter so nass bleibt) und Taekwondo (für die kampfstarken Gegner) standen schon bzw. stehen noch auf dem Vorbereitungsplan. Dass sich der Aufwand am Ende lohnt, wäre unseren Fußballern nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre zu wünschen.

Meldung vom 09.02.2013Letzte Aktualisierung: 17.02.2013


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.