Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Handball: Knapper 17 zu 16 Heimsieg gegen den SSV Rodewald

Darlyn Grentz führt Warmsens Zweitvertretung zum Sieg.

Darlyn Grentz

An diesem Samstag fand das letzte Heimspiel des SV Warmsen II gegen den SSV Rodewald statt.
Da man wusste, dass diese ein ernst zu nehmender Gegner waren wurde ab der ersten Minute gekämpft. Zuerst gab es noch einige Schwierigkeiten in der Abwehr. Diese löste man jedoch schnell und bekam so den Angriff der Gegner gut in den Griff. Leider schaffte es der SSV, mit einem Tor in Führung zu gehen. Dies ließen die Mädels des SV Warmsen jedoch nicht auf sich sitzen, zogen gleich nach und schafften es, mit einem 3- Tore- Vorsprung (8:5) in die Halbzeitpause zu gehen.

In der Zweiten Halbzeit dann kurzzeitig der Einbruch. Die Abwehr stand nicht richtig und Torfrau Madita Könemann hatte einen schlechten Tag erwischt . So konnte der SSV ausgleichen, es stand nun 13:13. Nach einem taktischen Wechsel stand Darlyn Grentz wieder im Tor, die in der ersten Hälfte schon ihr Können bewies. Mit einigen Paraden hielt sie wichtige Bälle der Gegner. Ein letztes Mal Konzentration und durch ein Paar Tore gelang es der Zweitvertretung von Warmsen, das Spiel mit einem 17 zu 16 für sich zu Entscheiden.

Das Trainerduo: „ Heute haben wir uns fast die kompletten 60 Minuten lang zusammen gerissen. Natürlich hätte uns der Aussetzer in der zweiten Halbzeit auch das Genick brechen können. Aber da ist es schön zu wissen dass man bei zwei Torhüterinnen eigentlich immer Eine dabei hat, die die gefährlichen Dinger dann rausfischt. Heute hat Darlyn gezeigt, was sie kann und trägt einen großen Teil am Sieg. Die Mannschaft hat wieder gut harmoniert."
Das nächste Ziel lautet Meisterschaftstitel. Dies entscheidet sich nächste Woche am Samstag im „Endspiel" gegen Nienburg 2.

Torschützen:
Sina Burkamp (8); Joana Windhorst (3); Samira Grentz (3); Daniela Ruhe (2); Kim Häseker (1); Franziska Hormann (0); Maren Meier (0); Laura Quellhorst (0)

Geh. 7-Meter

Darlyn Grentz (2); Madita Könemann (0)

 

Meldung vom 11.02.2013Letzte Aktualisierung: 25.02.2013


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele