Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Volleyball: 1. Saisonspieltag für die Volleyballdamen

Warmsen verliert in Barnstorf

Am Samstag ging nun auch die neue Saison für die Volleyballdamen los. Mit gerade mal 6 Spielerinnen ging es nach Barnstorf, wo Julia Thies ihren ersten Spieleinsatz hatte.

Die Warmserinnen fanden gut ins Spiel und konnten die starken Angriffe von Barnstorf von Beginn an gut abwehren, sowie selbst gute Angriffe starten. Es war ein ausgeglichener Satz der am Ende leider mit 25:21 an den Gegner ging.

Die Mannschaft war zufrieden mit dem ersten Satz und konnte somit motiviert in den zweiten Satz starten, wo sie weiterhin richtig gute Abwehraktionen machten. Daraus konnte die Zuspielerin Elena Regert sehr gute Zuspiele stellen und die Barnstorfer Abwehr wurde immer öfter gefordert. Zum Ende jedoch machte die Mannschaft mehrere eigene Fehler und der Satz ging leider mit 25:23 an den MTV Barnstorf.

Der dritte Satz begann leider wie der zweite Satz aufgehört hat. Mit Annahme-, sowie Kommunikationsfehler gingen die Barnstorferinnen mit 6:0 in Führung. Nach einer Auszeit drehte sich das Spiel wieder und die Mannschaft bekam die Angaben in den Griff und machten ihre ersten Punkte. Nach einer tollen Angabenserie von Marie Bödeker konnten sie sich sogar auf 12:11 rankämpfen. Doch dann kam wieder eine starke Angabenserie von Barnstorf und auch die Angriffe brachten den Gegner nicht mehr aus der Ruhe und sie spielten den Satz sicher runter, sodass sich die Warmserinnen leider im dritten Satz mit 25:14 geschlagen geben mussten.


Somit verlor die erste Damen leider nach 66 Minuten ihr erstes Spiel mit 3:0. Jedoch war es insgesamt eine richtig gute Leistung von allen Spielerinnen und besonders Julia Thies hat ihren ersten Spieleinsatz mit Bravour gemeistert.


Nächsten Samstag bestreiten die Volleyballerinnen ihren ersten Heimspieltag ab 15 Uhr in der Sporthalle in Warmsen. Es wird sich immer über Zuschauer gefreut, denn die Mannschaft erwartet im ersten Spiel das Team Schaumburg II, sowie im zweiten Spiel den VC Nienburg III.

Aufstellung in Barnstorf

Zuspiel: Elena Regert

Diagonal: Julia Thies

Mittelblock: Anne Weßling & Sarah Bredemeyer

Außenangriff: Marie-Kristin Bödeker & Jenny Meyer

Meldung vom 20.10.2013Letzte Aktualisierung: 15.12.2014


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele