Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Fußball: A-Jugend gewinnt Pokal-Krimi

Sieg im Elfmeterschießen - Josua Schniering wird zum Elfer-Killer

FußballObwohl der SV Warmsen beim TSV Lemke klar favorisiert war, fand an diesem Abend ein wahrer Pokal-Fight statt. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft Ehrgeiz, Kampf und Leidenschaft. Dies überraschte unsere Jungs, und so lagen sie direkt mit der ersten Chance hinten. Prompt kam aber die Antwort: aufgewacht durch das Gegentor verwandelte Sascha Kruse eine Flanke von Jores Lampe per Kopf zum Ausgleich. Danach waren die Warmser am Drücker, nur die Torchancen blieben aus. Stattdessen netzte Lemke auf dem nassen Rasen einen Konter zur erneuten Führung ein - keine zehn Minuten waren da gespielt. Kurz vor der Halbzeit konnte der zuvor eingewechselte Burak Karaoglan nach Vorarbeit von Azad Agirman aber doch noch den verdienten Ausgleich markieren.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Schwarz-Gelben spielerisch stärker, es fehlte aber wieder nur der nötige Torabschluss. So waren es nach einer guten Stunde wiederum die starken Lemker, die zum dritten Mal in Führung gingen. Gegen die sattelfeste Abwehr der Gastgeber hatte Burak noch die beste Chance, als sein Kopfball an die Latte knallte. Zehn Minuten vor Schluss ließ Azad dann aber seine ganze Klasse aufblitzen; nach einem starken Dribbling servierte er für Torben Kleine, der nur noch einschieben musste. Direkt im Anschluss vergab Azad leider noch einen Handelfmeter, sodass es direkt ins Elfermeterschießen ging. Hier wurde Keeper Josua Schniering schließlich mit zwei gehaltenen Elfern zum Pokal-Helden.

Letztlich gewann das spielerisch stärkere gegen das kämpferisch stärkere Team. Nach dem Spiel zollten sich beide Mannschaften gegenüber Respekt. Ein stolzer Lemker Trainer war trotz der Niederlage sehr zufrieden und bedankte sich für das faire Spiel und die gute Umgangsweise nach dem Spiel.

Es spielten :
Josua S., Jan H., Nico P., Yannick F., Daniel J., Torben K., Jores L., Robin K. (35. Burak K.), Azad A., Sascha K., Dominik H.

Torfolge:
1:0 (3.), 1:1 Sascha Kruse (5.), 2:1 (10.), 2:2 Burak Karaoglan (45.), 3:2 (60.), 3:3 Torben Kleine (80.)

Besonderheiten:
Azad verschießt Elfmeter (83.),
Rote Karte gegen Lemke (89.),
Josua hält zwei Elfmeter

Meldung vom 12.05.2014Letzte Aktualisierung: 28.07.2014


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.