Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Handball: Warmsen II sichert sich ersten Heimsieg

In ihrem ersten Heimspiel trat die Warmser Zweitvertretung gegen die zweite Mannschaft des SC Petershagen an.

Die erste Halbzeit lief aus Sicht der Warmser Mannschaft nicht so wie erwartet, obwohl die Abwehr gut stand. Im Angriff wurden jedoch viele Fehlpässe gespielt und so konnten nur wenige Tore verbucht werden. Auch das schlechte Rückzugsverhalten ermöglichte es dem gegnerischen Team einige Tempogegenstöße zu laufen, die aber dank Madita Könemann im Tor kaum genutzt werden konnten. Somit stand es zur Halbzeit 8:5 für unsere Warmser Zweitvertretung.

Die zweite Halbzeit sollte nach einer Ansprache in der Kabine nun deutlich effektiver genutzt werden.In der Abwehr wurde besser verrutscht und häufiger zugepackt, was zu mehreren Tempogegenstößen für die Warmser Mannschaft führte, die diese auch verwandelte. Allgemein war die Konzentration wesentlich höher als am Anfang, sodass aus gutem Passspiel viele Chancen entstanden, die durch gute Leistungen von Adina Brandt und Joana Windhorst in Tore umgesetzt wurden. Das energiegeladenere, aber faire Spiel der Warmserinnen verunsicherte die Gegner, sodass sich das Warmser Team zum Ende der zweiten Halbzeit einen klaren 18:11 Sieg sicherte.

Fazit der Warmser Mannschaft : „Wir sind glücklich, auch das zweite Spiel der noch jungen Saison für uns entscheiden zu können, auch wenn wir eine bessere Leistung hätten zeigen müssen. Im Großen und Ganzen sollten wir aber mit unserer Leistung zufrieden sein, wenngleich noch Steigerungspotenzial vorhanden ist. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Adina Brandt, die uns mit ihrer sehr guten Leistung als Aushilfe aus der Jugend unterstützt hat!“

Aufstellung: Samira Grentz (1), Franzi Hormann (1), Daniela Ruhe (1), Joana Windhorst (4), Maren Meier (3), Sina Burkamp (4), Adina Brandt (4), Leonie Gräper, - Madita Könemann (2 geh. 7m)

Es fehlten: Janice Wehrse (Arbeit), Darlyn Grentz (Fortbildung), Laura Quellhorst (Mittelfußbruch)

 2. Damen 2014/2015

 

 

Meldung vom 23.09.2014Letzte Aktualisierung: 05.10.2014


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele