Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Handball: Warmsen II siegt in Bückeburg

Am Wochenende trat die Warmser Zweitvertretung gegen die FSG Meißen-Röcke/Klus 2 an.

Die FSG  startete temporeich und der SV Warmsen kam zunächst holprig ins Spiel. Mit der Zeit konnten die Warmserinnen ihre Gegnerinnen jedoch mit einer guten Abwehrarbeit ausbremsen und punkteten auch im Angriff. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel gelang es der Warmser Zweitvertretung durch Laufarbeit die offene Abwehr der FSG zu bezwingen. Auch die Mittelspielerin Daniela Ruhe schaffte es trotz sehr offensiver Mitteldeckung sich frei zu laufen und einige Tore zu erzielen. Zudem gelang es Sina Burkamp durch ihre offensive Abwehr dem gegnerischen Team einige Male den Ball abzufangen, wodurch die Warmserinnen Tore durch Tempogegenstöße erzielen konnten.

Zum Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration des Warmser Teams nach und beide Mannschaften gingen mit einem Stand von 10:8 für Warmsen in die Halbzeitpause.

Bis zum Ende der zweiten Halbzeit spielte der SV Warmsen wieder konzentrierter. Durch Team- und Kampfgeist gelang es den Warmser Spielerinnen einen Vorsprung von 9 Toren auszubauen. Auch die beiden Aushilfen aus der A-Jugend konnten sich gut ins Spiel der 2. Damen einbringen. In den letzten Spielminuten baute der SV Warmsen jedoch wieder etwas ab und hatte mit Schwächen wie Fehlpässen zu kämpfen, wodurch einige Chancen vergeben wurden, die die FSG Meißen-Röcke/Klus 2 gleich nutze. Trotzdem gelang es der Warmser Mannschaft einen Vorsprung von 5 Toren aufrecht zu erhalten, auch durch die starke Leistung von Darlyn Grentz im Tor. Somit endete das Spiel mit einem 22:17 Sieg für Warmsen. 

Abschließend möchte sich die Warmser Mannschaft dafür bedanken, dass sie trotz Auswärtsspiel von einigen Warmser Zuschauern unterstützt wurde!

Aufstellung:
Franziska Hormann (1), Daniela Ruhe (6), Leonie Gräper (1), Samira Grentz (3), Sina Burkamp (10), Joana Windhorst (1), Janice Wehrse, Adina Brandt, Annika Ruhe, - Darlyn Grentz

Es fehlte Maren Meier (Junggesellinnenabschied).

2. Damen 2014/2015

Meldung vom 28.09.2014Letzte Aktualisierung: 17.10.2014


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.