Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Volleyball: Sieg im Pokalspiel für die Volleyballdamen

Am 17.01.15 ging es für die Volleyballdamen nach Steyerberg zum Zwischenrundenspiel vom DNS-Pokal.

Damen kurz vor Spielbeginn

Um 15.00 Uhr begann das Spiel. Am Anfang waren alle noch ziemlich nervös, dies nutzen die Steyerberger aus und konnten Punkte für sich machen. Die Damen sammelten sich schnell und konnten die Punkte wieder aufholen und bauten einen kleinen Vorsprung auf, den sie die ganze Zeit beibehalten konnten. Obwohl es oft hin und her ging, gewannen die Damen am Ende klar mit 25:20 Punkten.

Der zweite Satz ging so weiter, die Bälle wurden gut angenommen und es wurde sich auf dem Feld geholfen. Die Steyerberger spielten genau in die Lücken, doch da waren Sarah Bredemeyer und Johanna Schildmeier  schnell  zur Stelle. Nach einer Auszeit ergriffen die Damen des SV Warmsen die Führung für sich durch starke Angaben von Kira Greve und Elena Regert. Es blieb spannend und die Damen gewannen den  zweiten Satz nur knapp nach 25 Minuten mit 26:24 Punkten.

Im dritten Satz haben die Damen die Aufstellung umgestellt, dies klappte am Anfang gut, trotzdem blieb das Spiel ein Kopf an Kopf rennen. Anne Weßling schlug gute Angaben und Marie-Kristin Bödeker konnte gute Angriffe bringen. Aber die Steyerberger spielten wieder genau in die Ecken,an die, die Damen des SVW diesesmal nur schwer rankamen. Dadurch konnten sie den Satz für sich entscheiden mit 25:22 Punkten für Steyerberg nach 25 Minuten.

Nach der Niederlage sind die Damen noch mal in sich gegangen und kamen mit einer Willensstärke, um zu gewinnen, zurück auf das Feld. Schnell gingen die Damen auch in Führung mit starken Angriffen von Sarah Bredemeyer, guter Blockarbeit von Julia Krüger und schönen Pässen von Jenny Meyer. Sie kämpften um jeden Ball und liesen den Gegnern keine Chance einen Punkt zu machen. Am Ende stand es verdient 25:14 für den SVW nach 20 Minuten.


Unser nächste Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 25.01.2015 gegen Nienburg III statt.

Unser nächstes Heimspiel findet am 07.02.2015 um 15 Uhr in der Sporthalle Warmsen gegen VG Münchehagen/Hagenburg und VSG  Hassel/Eystrup statt. Für Essen und Trinken ist gesorgt, über zahlreiche Besucher freuen wir uns!

Meldung vom 18.01.2015Letzte Aktualisierung: 28.01.2015


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele