Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Volleyball: Dieses Wochenende eher schwarz, als gelb.

Am Samstag, den 06.02.2016, verloren die Volleyballdamen 3:0 bei einem Auswärtsspiel in Stadthagen.

Spielbild zu Stadthagen

Einen Sieg sollte es diesen Samstag für die Volleyballerinnen gegen den VfL Stadthagen geben, doch leider konnte ihnen dieser Wunsch nicht erfüllt werden. Nach einer üblichen Spieltagserwärmung ging der erste Spielsatz auch schon los. Der SV kämpften sich wacker voran, obwohl einige von ihnen angeschlagen waren. Sie holten sich Punkt für Punkt mit super Blöcken von Julia Krüger und tollen Angriffen von Kira Jäger. Die Damen des SV Warmsen verloren den ersten Satz nur knapp mit 23:25.

3 Minuten Pause - Motto für die nächsten Runden: "Die nächsten 3 Sätze holen wir uns!" Am Anfang schien es echt klappen, doch die Damen vom VfL Stadthagen waren ihnen dicht auf den Versen. Durch gute Angriffe von Jana Schubert konnten die Damen gut mit den Gegnerinnen mithalten. Etwa Mitte des Satzes löste Kira Greve mit einem geschickten Fußspiel erstaunen bei den Sadthagenerinnen aus, denn der Punkt erschien ihnen schon sicher, doch Kira Greve ließ den Ball nicht zu Boden fallen und das Spiel ging weiter. Leider ging dieser Punkt an die gegnerische Mannschaft. Durch weitere gute Angaben und Angriffe des VfL gewannen sie auch diesen Satz knapp für sich mit 25:21.

Der dritte Satz fing wegen der verlorenen Sätze mit wenig Motivation an. Es lief schleppend bis zur ersten Auszeit. Jenny Meyer motivierte die Volleyballdamen und es konnte weiter gehen. Durch starke Angaben von Kira Greve und einigen schönen Angriffen von Anne Weßling holten wir den VfL Stadthagen wieder auf. Doch die Leistung reichte nicht aus. Die Damen vom SV Warmsen verloren auch den letzten Satz mit 20:25 und somit auch das Spiel mit 0:3.

Aufstellung: Elena Regert (1), Jana Schubert (2), Kira Greve (3), Anne Weßling (4), Jenny Meyer (5), Kira Jäger (8), Julia Krüger (9), Lea Rodenberg (10).


Zum nächsten Auswärtsspiel geht es am 20.02.2016 nach Steyerberg.

Das letzte Heimspiel findet am 12.03.2016 statt.

Meldung vom 07.02.2016


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele