Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Allgemeines: Warmser Drexläufer bezwingen den "Berg der Verzweiflung"

Sechs Warmser Recken stellten sich dem Drexlauf 2.0 in Hille-Neuenbaum - und hatten vor allem Spaß

Drexlauf 2.0 2016"Traust Du Dich?" lautete das Motto des Neuenbaumer Drexlaufes 2.0, einem Extrem-Hindernis-Lauf über die Distanz von 7,5 km. Sechs Kämpfer des SV Warmsen wollten es wissen und beantworteten die Frage mit einem klaren "Ja!": Lennart Feßner, Jannik Häseker, Christoph Bredemeier, André von Behrens, Bernd Neumann und Wolfram Borgmann ließen sich weder vom "Berg der Verzweiflung" noch von der "Hiller Nordwand" einschüchtern und stellten sich neben rund 800 anderen Startern der Herausforderung. Und schnell wurde klar: Es war eine Mordsgaudi!

Es ging über Strohpyramiden, durch Drexlöcher, quer durch Kuhställe und Maisfelder, immer wieder durch den reißenden Hiller Rio Grande, und das Matschlevel war durchgängig hoch. Die Veranstalter hatten wahrlich alle Register gezogen. Die Warmser Drexläufer meisterten aber alle Herausforderungen einigermaßen souverän, und beim krönenden Abschluss waren sich alle einig: Der "Berg der Verzweiflung" war vor allem ein großer Spaß! Über eine Halfpipe ging es auf den ersten Überseecontainer, danach galt es ein Kletternetz zu bezwingen und zwei übereinander gestapelte Überseecontainer zu erklimmen. Von dort ging es per steiler Rutsche in ein Wasserbecken. Kein Problem für unsere Starter, und dieses Hindernis hätten alle trotz aller Anstrengung am liebsten noch einmal gemacht.

Zeitlich liefen alle Warmser in den TOP 100 bei rund 330 männlichen Startern über die 7,5 km-Distanz ein, und als Mannschaft landete der SV Warmsen in den TOP 20 von mehr als hundert Teams.

Fazit: Tolle Veranstaltung, professionell aufgezogen, und bestimmt wieder einen Versuch wert. Leider nicht in 2017, denn dann wird erst einmal keinen Drexlauf geben.

PS: Weitere Fotos zum Drexlauf findet Ihr auf der Facebook-Seite des SV Warmsen.

Meldung vom 19.07.2016


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.