Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Volleyball: 3:0 Derbysieg in Steyerberg

Einen weiteren Sieg ohne Satz- und Punktverlust konnten unsere Volleyballdamen am vergangenen Samstag gegen den TuS Steyerberg einfahren.

Trikot im GrasSie kamen gut ins Spiel und waren sehr konzentriert. Ab der Hälfte des Satzes wich ein wenig die Konzentration und es wurden viele Eigenfehler gemacht, sodass der TuS Punkte aufholte. Dies sollte gestoppt werden und nach einigen guten Angaben konnten die Mädels des SVW dann auch nicht mehr eingeholt werden und sicherten sich den Satz mit 25:16. Der zweite Satz lief ähnlich gut. Kam der Pass zu einem der Mittelblockerinnen war es fast immer ein Punktgewinn. Zwar punktete auch die Heimmannschaft, dennoch war der Satzgewinn für Warmsen nie in Gefahr und endete mit 25:15 Punkten. Sie wollten auch den dritten Satz ergattern und holten motiviert Punkt für Punkt. Kurz vor Schluss kamen sie jedoch im Angriff nicht mehr zum direkten Punktgewinn, sodass Steyerberg durch eine gute Abwehr auch wieder ein paar Punkte holte. Doch den Sieg ließen sich die Warmserinnen nicht mehr nehmen und gewannen im dritten Satz mit 25:14.

Somit sind sie auch erfolgreich in die Rückrunde gestartet und haben sich nun eine kleine Winterpause verdient. Das Heimspiel am 13. Januar wird voraussichtlich gestrichen, aufgrund einer Mannschaftsabmeldung. (siehe Info weiter unten) Daher findet voraussichtlich das nächste Auswärtsspiel erst am 3. Februar statt. Das nächste und vermutlich schon letzte Heimspiel findet eine Woche später am 10.02.18 in der Sporthalle Warmsen statt.

Leider steht seit gestern auch der erste Absteiger der Liga fest. Hier eine Info von der Staffelleitung: „Der TKW Nienburg hat heute seine 1.Damen aus dem Spielbetrieb der Bezirksklasse DNS Frauen zurückgezogen. Der TKW Nienburg steht somit als erster direkter Absteiger aus der Bezirksklasse fest. Alle bisher durchgeführten Spiele wurden aus der Wertung genommen. Alle noch offenen Spiele wurden gestrichen“ – das Auswärtsspiel dort hatten unsere Volleyballerinnen mit 3:0 gewonnen.

Meldung vom 09.12.2017Letzte Aktualisierung: 18.01.2018


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele