Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Volleyball: Enttäuschende 3:1 Niederlage in Nienburg

Am vergangenen Samstag konnten die Damen des SV Warmsen leider nur einen von insgesamt vier Sätzen im Spiel gegen den VC Nienburg II für sich entscheiden und mussten sich somit zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Trikot im GrasWoran es gelegen hat, ist ziemlich klar zu bestimmen: anfänglich zu schwacher Kampfgeist und unnötige Eigenfehler in den ersten beiden Sätzen. Verschlagene Aufschläge, relativ schwache Angriffe und vor allem frühzeitig abgebrochene Aktionen sorgten dafür, dass der SVW trotz geringem Punktunterschied zum Gegner und zwischenzeitiger Führung letztendlich mit einem 2:0 Rückstand (20:25; 18:25) in den dritten Satz startete.
Endlich schienen die Damen aufgewacht zu sein – mit veränderter Aufstellung und deutlich weniger Fehlern lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem VC und erkämpften sich schließlich durch eine starke Aufschlagserie die Führung. Mit 25:18 Punkten konnten sie diesen Satz für sich entscheiden und damit standen die Chancen auf einen Punktgewinn gar nicht mehr so schlecht.
Hoch motiviert und konzentriert starteten die Warmserinnen in den vierten Satz und kämpften um jeden Punkt. Die Gegner ließen jedoch ebenfalls nicht nach, es wurde sich nichts geschenkt. Letztendlich endete der Satz leider mit einem knappen 25:23 Punkte-Sieg für den VC Nienburg.


Am kommenden Samstag, dem 10.02. heißt es für die SVW Damen nun umso mehr: „Ausgeruht wird sich nicht!“ - trotz weiterhin erstem Tabellenplatz.
Beim letzten Heimspiel der Saison sollen weitere Punkte gesammelt und die Tabellenführung verteidigt werden. Jeder, der zum Zuschauen und Anfeuern vorbeikommen möchte, ist herzlich willkommen! Es wird traditionell reichlich Freibier geben und selbstverständlich ein leckeres Buffet mit herzhaften und süßen Köstlichkeiten sowie Kaffee und nicht-alkoholische Getränke.

Meldung vom 05.02.2018Letzte Aktualisierung: 08.02.2018


« zurück


Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele