Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Zeltlager 2019: Wie immer ein großer Spaß!

Mehr als 80 Kinder zelten auf dem Sportplatz

Zeltlager 2019

Zum vierten Mal hat der SV Warmsen am vierten Juni-Wochenende sein Zeltlager veranstaltet. Mehr als 80 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren waren dabei und hatten vor allem eines: jede Menge Spaß!

Auf dem Sportplatz waren von Wasserrutschbahn über Schnick-Schnack-Schnuck-Battle bis hin zu Hüpfburg, Wikingerschach, Boccia, Twister & Co. allerlei Spielstationen aufgebaut. In buntgemischten Gruppen absolvierten die Kinder außerdem eine Rallye. Am Abend gab es statt der Nachtwanderung eine Mini-Disco und am Lagerfeuer Stockbrot für alle. Bei Sonne satt war die Stimmung die ganze Zeit über prima – nur das regelmäßige Eincremen nervte, schließlich musste dazu das Spielen unterbrochen werden. Ernsthafte Sonnenbrände blieben so aber Gott sei Dank aus, und auch das Sanitäter-Team musste nur einige kleinere Blessuren verarzten.

„Wir freuen uns, dass unser Zeltlager so gut angenommen wird und wir die Teilnehmerzahl jedes Mal steigern konnten“, teilt SVW-Geschäftsführer Wolfram Borgmann mit. Rund 30 ehrenamtliche Helfer sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief. Der Dank gilt dabei nicht nur den Betreuern, sondern auch den Helfern bei Auf- und Abbau, dem Küchenteam und den Nachtwachen am Lagerfeuer. Finanzielle Unterstützung kommt vom Förderverein des SV. 2020 soll es auf dem Warmser Sportplatz auf jeden Fall wieder ein Zeltlager geben.

Meldung vom 26.06.2019


« zurück


Termine

Ergebnisse

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.