Sportverein Warmsen e.V. von 1948

 
 

Handball-Fußball-Olympiade 2019

Sommer, Sonne, Teamsport. Das war das Motto am Sonntag-Morgen für die Kids beim SV Warmsen

Die Handball-Olympiade ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der Sportwerbewoche und wird auch jedes Jahr wieder gut von den Kindern angenommen.

Außerdem organisierten die Fußballer in den letzten Jahren immer einen Fußball-Tag für kleine Kicker.

Aber warum eigentlich Handball und Fußball trennen?“, dachten sich die Organisatoren dieses Jahr. „Wir wollen den Kids den Teamsport näher bringen! Und wer Spaß an Handball hat, hat oft auch Spaß an Fußball, und umgekehrt.“ Also gab es dieses Jahr eine Handball-Fußball-Olympiade.

In fünf Teams traten die Kids gegeneinander an. Und absolvierten insgesamt 10 Disziplinen: Parcours im Sand, Wassertransport, Ziel-Schießen mit verschiedenen Bällen, Schusskraft-messen, Tor-werfen, u.v.m.

Dabei ging es vor allem um eins: Sich gegenseitig unterstützen, die Teamkollegen anfeuern, ein Team sein, Spaß haben. Am Ende gab es natürlich auch eine Siegerehrung – wie es sich für eine Olympiade gehört. 2 Teams erreichten den 1. Platz und 3 Teams den 2. Platz. Ein gelungener Abschluss, der von den meisten Kids im Pool und anschließend mit Pommes und Fanta gefeiert wurde.

Nächstes Jahr wollen sich die Fußballer und Handballer wieder zusammentun und den Kindern eine abwechslungsreiche Olympiade bieten. Also schon mal Sonntag, den 26.07.2020 für die Handball-Fußball-Olympiade 2020 vormerken! Wir freuen uns auf euch!

Die 5 Gewinner

Die Glücksbringer

Die 6 coolen 7

Die wilden Pferde

Die Unglaublichen

Meldung vom 29.07.2019


« zurück


Ergebnisse

Nächste Spiele