Voller Motivation und Tatendrang starteten die Mädels das Spiel, denn man wollte gewinnen. Irgendwie sollte es aber nicht sein. Annahmefehler seitens des SVW bestimmten den 1. Satz und auch die Angriffe wollten einfach nicht gelingen. Das könnte auch daran gelegen haben, dass die Diepholzer Mädels mit einer ungewohnten vorgezogenen 6 spielten und so die Angriffe von Warmsen nicht platziert genug kamen. Der erste Satz ging 25:12 an Diepholz.
Der zweite Satz war deutlich besser. Eine konzentriertere Annahme und bessere Angriffe führten zu einem knappen Ergebnis von 25:23, leider wieder zugunsten von Diepholz. Aber Warmsen gab nicht auf. Der weite Weg sollte nicht umsonst gewesen sein.
Im dritten Satz schafften es die Mädels das Spiel zu drehen. Eine hohe Laufbereitschaft, ein Kampf um jeden einzelnen Ball und starke Angriffe führten zu einem wohlverdienten Sieg (20:25). Nun wollte man mehr. Diepholz schien von Warmsens Kampfesgeist geschockt, der vierte Satz ging deutlich mit 10:25 an Warmsen. Einen Punkt konnten sich beiden Mannschaften also sichern und der Tie Break musste entscheiden.
Man merkte, dass die Spielerinnen aus Warmsen sehr nervös wurden und Angst hatten, Fehler zu machen, wodurch sich viele Eigenfehler einschlichen. Umgekehrt behielten die Diepholzerinnen die Nerven, sodass der letzte Satz 15:12 an Diepholz ging.
Am 08.02.2020 findet um 15 Uhr in der Warmser Turnhalle unser Heimspieltag statt. Die Gegner heißen SV Dimhausen II und MTV Barnstorf. Wir freuen uns auf alle Zuschauer. Für Essen und Trinken ist – wie immer – ausreichend gesorgt, also kommt vorbei.